Ein Verletzter bei Garagenbrand in Leoben

In einer Garage im obersteirischen Leoben ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Der 29-jährige Hausbesitzer wurde beim Versuch, die Flammen zu löschen, verletzt.

Gegen 17:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Göss und Leoben-Stadt - insgesamt 33 Personen und sechs Fahrzeuge - zu einem Brandgeschehen in der Ottokar-Kernstock-Gasse gerufen.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Dort war in einer Garage ein Brand ausgebrochen. Der 29-jährige Hausbesitzer versuchte noch erfolglos, den Brand mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen. Er wurde mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das LKH Leoben eingeliefert.

Vermutlich durch Asche ausgelöst

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte noch nicht vollständig ausgekühlte Asche aus einem Wohnzimmerkamin in einer Plastikkiste in der Garage gelagert worden sein und das Feuer verursacht haben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.