Unfalllenker flüchtete zu Fuß

Ein 48-jähriger Weststeirer dürfte Freitagnachmittag in Voitsberg einen Verkehrsunfall verursacht haben und gleich danach zu Fuß vom Unfallort geflüchtet sein.

Der 48-Jährige war mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Umfahrungsstraße der B70 von Graz kommend in Richtung Köflach unterwegs. Etwa 30 Meter nach der Einfahrt in die Unterflurtrasse stellte er sein Auto mit massiven Beschädigungen im Frontbereich verkehrsbehindernd am rechten Fahrstreifen ab und flüchtete zu Fuß - als die Einsatzkräfte eintrafen, fehlte vom Lenker jede Spur.

Besitzt keinen Führerschein

Laut Angaben der Polizei hatten mehrere Autolenker das beschädigte Fahrzeug rechtzeitig bemerkt und einen Auffahrunfall vermeiden können. Wie es zu den Beschädigungen am Auto kam, ist noch unklar; der 48-Jährige besitzt allerdings keinen Führerschein.