Rebenland Rallye: Rennfahrer wich Fan aus

Lebensgefährlich hätte ein Unfall am Freitagabend bei der Rebenland Rallye in Leutschach an der Weinstraße ausgehen können: Ein Fan überquerte die Rennstrecke - ein Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Während einer Sonderprüfung war der 46-jährige Weizer gegen 18.00 Uhr im Bereich Pössnitz auf die gesperrte Rennstrecke gelaufen. Den herannahenden Rallyewagen nahm er nicht wahr - er trug einen Gehörschutz.

Doch der Fan hat Glück im Unglück: Als der Rennwagen auf ihn zurast, kann der Fahrer den Zusammenstoß gerade noch verhindern, gerät allerdings von der Strecke: Der Wagen rast in eine Böschung und wird stark beschädigt.

Fan verständigte Polizei

Der schockierte 46-Jährige bleibt nach dem Zwischenfall mit dem laut Augenzeugen rund 140 km/h schnellen Wagen jedoch unverletzt. Er verständigt selbst die Rennleitung als auch die Polizei.

Link: