Drei Verletzte nach Frontalkollision auf B 320

Drei Menschen sind am Wochenende bei einer Frontalkollision auf der Ennstalbundesstraße (B 320) im Bezirk Liezen verletzt worden. Ein Pkw stürzte in einen Bach an der Straßenböschung, der andere auf eine Wiese.

Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrer 15-jährigen Enkelin auf dem Beifahrersitz kurz nach 17.00 Uhr von Gröbming kommend in Richtung Schladming unterwegs. Im Bereich Höhenfeld geriet sie laut einer Aussendung der Polizei über den Mittelstreifen und prallte gegen den entgegenkommenden Wagen eines 47-Jährigen.

Unfallautos

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Ein Pkw landete in einer angrenzenden Wiese, der andere blieb seitlich in einem Bach liegen. Die 64-Jährige und ihre Enkelin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, der 47-Jährige wurde leicht verletzt. Alkotests mit beiden Pkw-Lenkern verliefen negativ. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Bergung mit Kran

Mit einem Kran bargen die Einsatzkräfte, darunter die Freiwilligen Feuerwehren Ruperting und Schladming, den Pkw aus dem Bachbett.

Unfallautos

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Der zweite Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die B 320 musste während des Einsatzes gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.