16-Jähriger flüchtete mit Drogen vor der Polizei

Im Grazer Bezirk Lend ist am Samstag ein 16-Jähriger mit Cannabis im Rucksack vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten stellten den Jugendlichen in einem Firmenareal; der Inhalt des Rucksacks wurde sichergestellt.

Wenige Minuten nach 16.00 Uhr kontrollierten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz den 16-Jährigen im Bereich der Keplerstraße, als dieser plötzlich seinen Rucksack über eine Mauer warf und in Richtung Metahofpark flüchtete.

Rund 170 Gramm Cannabiskraut sichergestellt

Anschließend sprang er über den Zaun eines Firmenareals, wo er schlussendlich festgenommen wurde. Im Rucksack fanden die Beamten rund 170 Gramm Cannabiskraut, die der Jugendliche für den persönlichen Gebrauch gekauft haben will - damit gedealt habe er nicht. Der 16-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.