Zimmerbrand: 79-jährige Grazerin gerettet

Eine 79-jährige Grazerin ist Donnerstagfrüh von der Feuerwehr aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet worden. Eine Nachbarin hatte Qualm wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Nachbarin in der Wohnung darüber hatte gegen 5.00 Uhr Alarm geschlagen, weil sie über einen Lüftungsschacht den Brandgeruch bemerkt hatte. Die Feuerwehrmänner öffneten danach im achten Stock eine Tür, da dort Rauch zu sehen war.

Brand in Graz

BF Graz

Die 79-jährige Bewohnerin wurde in das Stiegenhaus gebracht und bis zum Eintreffen der Rettung versorgt; anschließend wurde die Frau mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Graz gebracht.

Brandursache noch unklar

Der Zimmerbrand, der für den Rauch verantwortlich war, wurde rasch gelöscht. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Die Ursache ist noch unklar.