Abbiegenden Lkw übersehen: Zwei Verletzte

Am Mittwoch ist es in Gralla im Bezirk Leibnitz zwischen einem Lkw und zwei Pkw zu einem Zusammenstoß gekommen. Dabei wurden die beiden Autolenker im Alter von 19 und 20 Jahren verletzt.

Gegen 7.30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Firmenfahrzeug von einer Baufirma kommend auf die B73 auf. Nach rund 100 Metern wollte der Lkw-Fahrer nach links in eine Schottergrube einbiegen - dabei kam es zu einer Kollision mit einer 20-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz.

Pkw wurde in Straßengraben geschleudert

Die Frau hatte versucht, den Lkw zu überholen - dabei dürfte sie den Abbiegevorgang des Schwerfahrzeuges übersehen haben: Die 20-Jährige konnte dem Lastwagen, der sich bereits mit dem Führerhaus auf der Gegenfahrbahn befand, nicht mehr ausweichen. Der Pkw kam rund 30 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Straßengraben zum Stillstand. Ein weiterer 19-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Leibnitz konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr dem Lkw auf.

Lkw-Fahrer leicht alkoholisiert

Durch die Kollisionen wurden beide Pkw-Lenker leicht verletzt, der 60-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt - allerdings wurde bei ihm eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Durch die Räumungsarbeiten musste die B73 zwischenzeitlich zur Gänze gesperrt werden.