Betrunkener verursacht schweren Unfall

Stark betrunken verusachte am Sonntag ein 24 Jahre alter Weizer einen schweren Verkehrsunfall. Der junge Mann war laut Polizei mit drei Freunden in den Morgenstunden am Heimweg von einer Disco in Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Kurz nach vier Uhr Früh stieg der 24 Jahre alte Weizer am Sonntag in sein Fahrzeug - stark betrunken, wie es von der Polizei heißt. Mit dabei waren drei Freunde im Alter zwischen 19 und 28 Jahren. Sie waren am Heimweg nach einem Discobesuch in Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

PKW überschlug sich und krachte gegen Baum

In einer langgezogenen Kurve verlor er auf der B66 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Straße ab, geriet in den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Erdwall. Dabei wurde der PKW hochgeschleudert und krachte gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls knickte, jedoch neben dem Wagen aufschlug.

Lenker war stark alkoholisiert

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt ins LKH Feldbach gebracht. Die Mitfahrer auf der Rückbank mussten mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert werden. Ein Alkotest beim 24-jährigen Lenker ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung.