Auto prallte gegen Mauer: Lenker verletzt

Ein Autolenker ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Gnas im Bezirk Südoststeiermark verletzt worden. Er war mit seinem Pkw frontal gegen einen Mast und dann gegen eine Stützmauer geprallt.

Der Unfall passierte gegen 9.25 Uhr auf der L211 im Ortsgebiet von Gnas. Das Auto des Mannes kam links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Straßenbeleuchtungsmast und in weiterer Folge gegen eine Steinstützmauer.

Unfall Gnas

Feuerwehr

Verletzungen unbestimmten Grades

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Die Einsatzkräfte gingen zunächst davon aus, dass der Lenker im Wrack eingeklemmt worden war. Dem war aber nicht so.

22 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Gnas und die Feuerwehr Grabersdorf waren mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz, sie versorgten den verletzten Lenker bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und bargen das Unfallfahrzeug. Der Mann wurde ins Spital eingeliefert.