Alkolenkerin fuhr gegen Mauer: Fünf Verletzte

Sonntagfrüh ist eine alkoholisierte 18-Jährige in Niklasdorf im Bezirk Leoben mit einem Auto gegen eine Stützmauer gefahren. Sie und die vier weiteren Insassen wurden verletzt. Die 18-Jährige besitzt keinen Führerschein.

Gegen 06:00 Uhr fuhr die 18-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einer Diskothek kommend auf einer Gemeindestraße in Richtung Bruck an der Mur. Mit im Auto saßen eine 16-Jährige, eine 19- und eine 21-Jährige sowie ein 19-jähriger Bursch.

Drei schwer Verletzte

Die 18-Jährige geriet mit dem Auto auf die rechte Seite und prallte dort gegen eine Stützmauer. Die 18-Jährige sowie eine 16-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die 19-Jährige, die 21-Jährige und der Bursch erlitten schwere Verletzungen.

Unfallauto

FF Niklasdorf

Keine Lenkerberechtigung

Die Verletzten wurden ins LKH Bruck an der Mur beziehungsweise ins LKH Leoben gebracht. Das Fahrzeug wurde bei dem Vorfall stark beschädigt. Die Feuerwehr Niklasdorf war mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 18-jährige Pkw-Lenkerin alkoholisiert war und keine Lenkberechtigung besaß.