Zwei Schwerverletzte bei Kollision

Zu einer folgenschweren Kollision ist es Mittwochfrüh in Kaindorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen. Zwei Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt. An den Autos entstand Totalschaden.

Gegen 5.30 Uhr war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der L 413 von Kaindorf kommend in Fahrtrichtung Pöllau unterwegs. Laut Polizei berichteten Zeugen von einem Überholmanöver des 28-Jährigen.

Zusammenstoß bei Überholmanöver

Als der Lenker an den beiden Lkws vorbeifuhr, sei es zu der Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw gekommen. Dieser wurde von einer 27-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, gelenkt. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Das Auto auf der linken Seite wurde an eine Böschung geschleudert, das Auto auf der rechten Seite landete am Dach auf einer Wiese.

APA/FF PÖLLAU

Die beiden Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Hartberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bei den Fahrzeugbergungen war die Feuerwehr Pöllau im Einsatz.