Mann zückte am Grazer Hauptplatz Messer

Ein Streit am Grazer Hauptplatz ist am Mittwoch ausgeartet. Laut Polizei soll ein 31-jähriger Mann seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Wegen einer Nichtigkeiten dürften der 31-Jährige Grazer und ein ebenfalls aus Graz stammender 26-Jähriger in Streit geraten sein. Der Vorfall ereignete sich gegen 16.50 am Hauptplatz in der Grazer Innenstadt.

Multitool gezückt

Im Verlauf des Streits dürfte der 31-Jährige ein so genanntes Multitool mit der geöffneten Klinge von etwa fünf Zentimetern Länge gezückt und damit den 26-Jährigen bedroht haben.

Mutmaßlicher Täter wollte flüchten

Beim Eintreffen der Polizeibeamten wollte sich der Tatverdächtige laut Polizei vom Ort des Geschehens entfernen, wurde jedoch angehalten und festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.