Kind prallte mit Motocross gegen Baum

Bei einem Unfall mit einem Kindermotorrad hat sich ein achtjähriger Bub am Donnerstagnachmittag schwer verletzt. Das Kind fuhr mit der nicht zum Verkehr zugelassenen Motocross-Maschine gegen einen Baum.

Der Achtjährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 13.30 Uhr mit seinem Kindermotorrad, einer kleinen Motocross-Maschine, in einem Waldstück in St. Anna am Aigen im Bezirk Südoststeiermark unterwegs. Laut Polizei kollidierte er dort mit einem Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Bruder holte Hilfe

Sein elfjähriger Bruder, der ebenfalls mit einem Motocross-Kleinmotorrad unterwegs war, soll nach dem Unfall nach Hause gefahren sein und die Mutter verständigt haben. Eine Erstversorgung des Achtjährigen erfolgte vor Ort durch das Rote Kreuz, anschließend wurde der Bub von der Besatzung des Rettungshubschraubers C 12 in das LKH Graz auf die Kinderchirurgie verbracht.

Fahren nur auf bewilligten Strecken erlaubt

Die Polizei weist darauf hin, dass das Befahren von Waldwegen und Forststraßen grundsätzlich verboten ist. Fahrten mit Motocross-Fahrzeugen sind nur auf behördlich bewilligten Strecken erlaubt. Ohne gültige Lenkberechtigung ist zudem das Befahren von Straßen mit öffentlichem Verkehr verboten.