Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

Zu einem Unfall mit einem Motorrad ist es am Freitagvormittag in Weißkirchen im Bezirk Murtal gekommen. Ein 34-jähriger Motorradlenker wurde bei der Kollision mit einem Auto verletzt.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Murtal war mit seinem Motorrad gegen 10.45 Uhr auf der L537 von Zeltweg kommend in Richtung Fisching unterwegs. Laut Polizei wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und lenkte deshalb sein Motorrad nach links auf die Gegenfahrbahn.

Gegenverkehr übersehen

Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw des 19-jährigen Pkw-Lenkers aus dem Bezirk Murtal übersehen haben. Der 34-Jährige streifte mit seinem Motorrad seitlich den Pkw und kam anschließend zu Sturz. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung ins LKH Judenburg gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ, teilte die Polizei mit.