13-Jähriger wollte Abendessen kochen: Brand

Eine erhitzte Pfanne mit Speiseöl hat ein 13-Jähriger am Freitag auf dem Herd vergessen. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Küchenbrand in Straden in der Südoststeiermark; verletzt wurde niemand.

Gegen 21.00 Uhr wollte der 13-Jährige sich sein Abendessen zubereiten und erhitzte dafür eine Pfanne mit Speiseöl auf dem Elektroherd. Schließlich ging er aus der Küche und in ein Nebengebäude. Kurze Zeit später geriet laut einer Aussendung der Polizei das Speiseöl in Brand und die Flammen griffen auf die Kücheneinrichtung über.

Mutter und Sohn starteten Löschversuch

Der 13-Jährige und seine 43-jährige Mutter versuchten noch, den Brand zu löschen, blieben jedoch erfolglos. Zwölf Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wieden kamen zu Hilfe und löschten den Brand; verletzt wurde niemand.