Snowboarderin stürzte 300 Meter in die Tiefe

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstag in Ramsau auf dem Dachstein im Bezirk Liezen gekommen: Eine 41-Jährige kam mit ihrem Snowboard im felsendurchsetzten Gelände zu Sturz und fiel etwa 300 Meter in die Tiefe.

Die Slowakin war gemeinsam mit zwei Begleitern mit der Seilbahn auf den Dachstein gefahren und zunächst in Richtung Austriascharte ausgestiegen. Von dort wollte die Gruppe über das Gelände ins Tal fahren.

Felsendurchsetztes Gelände

Die 41-Jährige fuhr mit dem Snowboard in Richtung des Steilgeländes, kam dabei ins Rutschen und konnte nicht mehr abbremsen. Im felsdurchsetzten Gelände stürzte sie etwa 300 Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Alpinistin wurde mit dem Hubschrauber gerettet und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Schladming geflogen.