Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Motorradunfall in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Sonntagnachmittag ein 39-jähriger Motorradlenker schwer verletzt worden. Er war auf der Mariazeller Bundesstraße (B20) gestürzt.

Gegen 13.45 Uhr war der 39-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad auf der B20 aus Kapfenberg in Richtung Mariazell unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er laut Polizei plötzlich die Kontrolle über sein Bike, stürzte und rutschte über die Gegenfahrbahn. Unter der Leitschiene blieb er schwer verletzt liegen.

Bundesstraße gesperrt

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 39-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Die Bundesstraße war ab kurz vor 14.00 Uhr etwa eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.