Mit Auto gegen Wirtschafsgebäude geprallt

In Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg ist ein 27-jähriger Autofahrer Samstagnachmittag mit dem PKW gegen einen Mauer geprallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 27-Jährige war gegen 14:35 Uhr seinen Pkw auf der B69 von Eibiswald kommend in Fahrtrichtung Soboth unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam der Mann auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte von der Fahrbahn ab, die laut Polizei in dem Bereich leicht abschüssig ist. Danach prallte der Wagen gegen die Mauer eines Wirtschaftsgebäudes am Straßenrand.

Lenker im Auto eingeklemmt

Der Autofahrer wurde durch den starken Anprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 27-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Er erlitt Knochenbrüche und Prellungen und musste stationär aufgenommen werden.

Die Feuerwehren Eibiswald und St. Oswald mussten das Unfallwrack bergen. Sie standen mit sieben Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz.