Zeitungszusteller überfallen

In Gleisdorf im Bezirk Weiz ist in der Nacht auf Freitag ein Zeitungszusteller überfallen worden. Das Opfer wehrte sich allerdings, und so entkam der Unbekannte ohne Beute.

Täterbeschreibung:

Der gesuchte Mann ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, auffallend schlank und vermutlich Österreicher. Bekleidet war er mit einem gestreiften Kapuzenpullover und Jeans. Bei dem Handgemenge hat er möglicherweise eine Verletzung im Bereich der linken Gesichtshälfte erlitten.

Als der 45-Jährige gerade Zeitungen austragen wollte, wurde er plötzlich in einem dunklen Bereich einer Wohnhausanlage von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht. Das Opfer wehrte sich allerdings - es kam zu einem Handgemenge, dabei wurde der 45-Jährige leicht verletzt.

Ohne Beute geflüchtet

Vermutlich aufgrund der heftigen Gegenwehr ergriff der Täter ohne Beute die Flucht. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bisher ohne Erfolg. Die Polizei bittet unter der Nummer 059133/6264 um sachdienliche Hinweise.

Handy-Räuber in Graz geschnappt

Bei einem anderen Überfall in Graz hatte ein 26-Jähriger einem 16-Jährigen dessen Handy entrissen. Der Grazer versuchte dann, über die Straße zu flüchten, der Jugendliche verfolgte ihn aber - es kam zu einem Handgemenge, wobei das T-Shirt des Räubers zerriss. Passanten kamen dem 16-Jährigen schließlich zu Hilfe, trennten die beiden und wählten den Notruf - Polizisten nahmen den Angreifer fest und lieferten ihn ins Polizeianhaltezentrum Graz ein.