Brand in Grazer Lokal: Geschäftsführer im Spital

Der 25-jährige Geschäftsführer eines Grazer Lokals hat am Samstagabend bei Löschversuchen nach einem Küchenbrand eine Rauchgasvergiftung erlitten. Er wurde ins LKH Graz gebracht.

Zwei Mitarbeiter des Lokals im Bezirk Geidorf hatten gegen 22.40 Uhr den Geschäftsführer alarmiert, eine Fritteuse sei in Brand geraten.

Löschversuch des Mannes misslang

Der 25-Jährige schickte sofort die Gäste ins Freie und versuchte dann, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, was jedoch misslang. Erst die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr löschten das Feuer. Der 25-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Ermittlungen laufen

Laut Angaben der Mitarbeiter sei die Fritteuse wie immer eingeschaltet worden und zum Zeitpunkt des Brandes lediglich mit Öl gefüllt gewesen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Bisherigen Erhebungen zufolge könnte eine Überhitzung oder ein technischer Defekt zum Brand geführt haben. Während des etwa einstündigen Löscheinsatzes kam es in der Heinrichstraße zu ausgedehnten Staus.