Baby bei Busunfall verletzt

In Graz ist am Mittwoch ein vier Monate altes Baby bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus verletzt worden. Der Kinderwagen war samt Kind umgekippt, wodurch das Baby am Kopf verletzt wurde.

Laut Polizei wurde das Baby im Kinderwagen von der direkt davor sitzenden 22-jährigen Mutter beaufsichtigt. Der Kinderwagen stand im Bus auf dem entsprechenden Abstellplatz, war jedoch nicht mit dem dafür vorgesehenen Sicherheitsgurt fixiert worden.

Ins LKH Graz gebracht

Beim Bremsmanöver kippte der Kinderwagen samt Kind um, wodurch das Baby am Kopf verletzt wurde - es wurde laut Polizei ins LKH Graz gebracht; weitere Personen wurden nicht verletzt.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung Straßganger Straße/ Weblinger Straße wurden der Pkw an der rechten und der Linienbus an der linken Vorderseite beschädigt. Aufgrund divergierender Aussagen der beteiligten Fahrzeuglenker sucht die Polizei noch nach Zeugen.