Mit Rasenmäher-Traktor abgestürzt

Zu einem schweren Unfall mit einem Rasenmäher-Traktor ist es am Freitagabend im Bezirk Liezen gekommen. Ein 55 Jahre alter Mann stürzte in Aigen im Ennstal mit dem Fahrzeug mehrere Meter ab.

Der 55-Jährige war laut Polizei gegen 20.30 Uhr damit beschäftigt auf seinem Grundstück den Rasen zu mähen. Dabei dürfte er auf der steilen, abschüssigen Zufahrt zum Garten des Hauses mit dem Rasenmäher-Traktor ins Rutschen geraten sein.

Schwere Kopfverletzungen

Der Obersteirer stürzte samt dem Fahrzeug knapp zwei Meter über eine Steinmauer ab. Die Lebensgefährtin fand den Mann schwer verletzt auf der Straße liegen. Sie alarmierte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 55-Jährige erlitt schwer Kopfverletzungen und wird im Spital in Salzburg behandelt.