Pkw prallte gegen Auto und Haltestelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag in Bärnbach, Bezirk Voitsberg, gekommen. Ein Autolenker prallte mit seinem Pkw gegen ein parkendes Auto und fuhr dann in eine Bushaltestelle.

Der Lenker verlor laut Feuerwehr die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet damit auf die linke Fahrbahnseite, touchierte dort einen parkenden Pkw und raste dann in ein Wartehaus einer Bushaltestelle.

Blumentröge gegen Auto geschleudert

Dabei wurden die dort aufgestellten, betonierten Blumentröge gegen ein weiteres Auto geschleudert. Beide parkenden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, ebenfalls das Wartehaus. Der Lenker kam mit seinem Pkw dann mitten auf der Landesstraße zum Stilltand, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Voitsberg in das Spital eingeliefert.

Zerstörte Haltestelle und Blumentröge nach einem Verkehrsunfall in Bärnbach

Walter Ninaus, FF Voitsberg

Das Wartehaus der Bushaltestelle wurde schwer beschädigt

Totalschaden des Autos nach einem schweren Unfall in Bärnbach

Walter Ninaus, FF Voitsberg

Am Pkw entstand Totalschaden

Die Feuerwehr musste ausgeflossene Betriebsmittel binden und herumliegende Autoteile einsammeln. Zur Bergung des Unfallautos wurde ein Kran angefordert. 25 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Bärnbach, Afling und Voitsberg waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.