Kleinkind von Pkw überrollt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Pfingstmontag in Graz-Straßgang gekommen. Ein zwei Jahre alter Bub wurde von einem Auto erfasst und damit im Oberkörperbereich überrollt.

Ein 41 Jahre alter Autolenker stieg laut Polizei in seinen Pkw, um aus einer Parklücke zu fahren. Zur selben Zeit dürfte das Kind zwischen den parkenden Fahrzeugen in Richtung seiner Mutter gelaufen sein.

Schwer verletzt, keine akute Lebensgefahr

Laut Angaben der Frau erfasste der Wagen des 41 Jahre alten Grazers den Zweijährigen, schleuderte ihn zu Boden und überrollte ihn im Bereich des Oberkörpers.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der Fahrzeuglenker gab an, dass er den Jungen weder gesehen, noch einen Zusammenstoß bemerkt habe. Laut den Angaben einer Ärztin besteht derzeit keine akute Lebensgefahr.

Der Autofahrer erklärte nach dem Unfall der Polizei, dass er den Zusammenstoß nicht bemerkt habe. Erst als die Mutter ihm nachrief, blieb er stehen und sah, was passiert war.