Straßentheater auf der Suche nach „Miss Watt“

Seit mittlerweile 45 Jahren bringt das Grazer Straßentheater jeden Sommer eine Boulevardkomödie auf die Bühne: Heuer sorgt das Stück „Job Suey“ des Briten Edward Taylor für gute Laune an lauen Sommer-Abenden.

Sendungshinweis:

„Radio Steiermark-Sommerzeit“, 25.7.2016

Jim Watt ist gut aussehend, Brillenträger mittleren Alters und akut auf der Suche nach einer Ehefrau, die er seinem amerikanischen Chef vorstellen muss, denn dieser legt sehr viel Wert auf eine sittliche Familie und die Ehe. Ohne Ehefrau keine Beförderung war die Abmachung, doch die Suche nach einer Frau bringt so einige Schwierigkeiten mit sich, schließlich hat Jim Watt von einer sittlichen Ehe noch nicht viel gehört.

"Job Suey"

ORF

Auf der Suche nach einer geeigneten Frau kommen ihm schließlich drei Frauen in die Quere, welche den Kampf um die „Miss Watt“ bis zum Schluss fortsetzen: „Zuerst hat er keine Ehefrau, und dann hat er drei“, sagt Ensemble-Leiterin Elisabeth Wondrack.

Spannend und lustig bis zum Schluss

Das Stück ist eine typische Darstellung der Frauen- und Männerwelt – doch verpackt als Komödie, und so ist von Streitszenen bis hin zur Versöhnung alles enthalten. „Job Suey“ serviert das Grazer Straßentheater bis 30. Juli im Hof der Neuen Mittelschule Ferdinandeum in Graz.

Link: