Ein Festtagsmenü nicht nur für Weihnachten

Nicht mehr lange, und dann steht Weihnachten vor der Tür - ein Fest des Glaubens, aber auch der kulinarischen Genüsse, wie die Rezeptideen der Seminarbäuerin Margarethe Auer aus Kumberg beweisen.

Zu Weihnachten hat jede Familie ihre festen Rituale - auch beim Essen. Gibt’s bei den einen kalten Aufschnitt, ist es bei den anderen ein großes festliches Menü - wie auch bei Margarethe Auer: Lachspralinen, eine Krenschaumsuppe, gefüllte Hühnerkeule mit Kastanien-Erdäpfelknödel und ein Kastanienparfait mit Zimtzwetschken, und die Seminarbäuerin hat auch eine vegetarische Variante auf Lager.

Weihnachtstisch

Pixabay

Sendungshinweis:

„Radio Steiermark am Vormittag“, 12.12.2018

Neue Rezepte in der Weihnachtsküche

Aber zu einem Weihnachtsmenü gehört natürlich noch viel mehr. Die Seminarbäuerinnen bieten in der frischen Kochschule etliche Neuheiten an, und da ist es „spannend, das auszuprobieren, und Weihnachten ist eine gute Gelegenheit dazu“, meint Seminarbäuerin Margarethe Auer.

Link: