Unfall in St. Barbara
APA/BFVMZ/FF Wartberg
APA/BFVMZ/FF Wartberg
Chronik

Pkw gegen Lkw und Traktor: Drei Verletzte

Bei einem Unfall in St. Barbara im Mürztal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind am Mittwoch drei Personen verletzt worden. Ein 88-jähriger Autofahrer wollte einen Traktor überholen, hatte dabei aber offenbar einen entgegenkommenden Lkw übersehen.

Der 88-jährige Obersteirer wollte die Zugmaschine auf der Semmering Begleitstraße (L118) im Ortsteil Wartberg überholen; am Beifahrersitz saß seine 90-jährige Frau. Dabei dürfte er aber einen entgegenkommenden Lkw übersehen haben – das Überholmanöver missglückte, der Wagen stieß frontal gegen den Laster.

Unfall in St. Barbara
APA/BFVMZ/FF Wartberg

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto gegen den Traktor, gelenkt von einem 75-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, geschleudert – in der Folge stürzte die Zugmaschine um. Neben dem Traktor-Lenker wurden auch der 88-jährige Autofahrer und seine Frau verletzt – sie wurden ins Spital gebracht; der 51-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.