Chronik

Zigarette löste Brand auf Terrasse aus

Zu einem Brand ist es Samstagvormittag in einem Mehrparteienhaus im Bezirk Murau gekommen. Auslöser dürfte eine Zigarette gewesen sein.

Laut Polizei brach das Feuer am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf einer Terrasse eines Mehrparteienhauses in Schöder aus. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade und die Terrassentüre übergegriffen.

Nachbarin löschte Feuer

Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause, teilte die Polizei am Samstag in einer Aussendung mit. Eine Nachbarin wurde auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Sie selbst bekämpfte die Flammen mit einem Gartenschlauch, die Feuerwehrkräfte mussten nur mehr die Nachsicherungsarbeiten vornehmen.

Brandursache dürfte laut Polizei eine schlecht ausgedämpfte Zigarette gewesen sein. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro, Verletzte gab es keine.