Chronik

Lenker nach Verkehrsunfall flüchtig

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht beschäftigt die Polizei im Bezirk Murtal: In St. Marein-Feistritz kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Der Autolenker flüchtete.

Der Unfall passierte Sonntag gegen Mitternacht. Ein 55 Jahre alter Mann aus Kärnten war mit seinem Rennrad auf der Landesstraße zwischen Kraubath und Knittelfeld unterwegs.

Mit Außenspiegel Radfahrer touchiert

Zu dieser Zeit fuhr ein unbekannter Autolenker mit seinem Pkw ebenfalls auf der Landesstraße. Dabei touchierte der Autofahrer den Fahrradfahrer mit dem rechten Außenspiegel. Der 55-Jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich laut Polizei dabei schwer.

Fahndung nach Autofahrer

Der unbekannte Fahrzeuglenker flüchtete. Ein vorbeikommender Pkw-Lenker sah den verletzten Radfahrer und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 55-Jährige in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Eine Fahndung nach dem Autolenker läuft, eine Beschreibung des Fahrzeuges liegt nicht vor.