Chronik

Mord in Knittelfeld: Verdächtiger festgenommen

Nach dem Mord an einem 28-Jährigen im obersteirischen Knittelfeld ist noch in der Nacht auf Donnerstag ein Verdächtiger festgenommen worden: Laut Polizei könnte der Afghane von einem Landsmann erstochen worden sein.

Die Polizei kam dem 32-jährigen Afghane durch Umfelderhebungen auf die Spur – es dürfte sich um den Mann der Geliebten des 28-Jährigen handeln, das wurde bisher aber nicht bestätigt. Er soll allerdings den Dienstagabend zusammen mit dem 28-Jährigen verbracht haben, hieß es seitens der Ermittler.

Inhalte der Vernehmung nicht ganz schlüssig

Die Inhalte der Vernehmung des 32-Jährigen waren jedenfalls nicht ganz schlüssig – er wird daher vorerst bei der Polizei festgehalten, bis eine mögliche Untersuchungshaft verhängt wird.

Keine Spur von der Tatwaffe

Das Obduktionsergebnis beim 28-jährigen Afghanen – er hatte sich schon mehrere Jahre in Österreich aufgehalten – brachte zahlreiche Stichverletzungen im Bereich des Kopfes, am Hals und an der Schulter zutage – die Polizei sprach von „massiver Gewalteinwirkung“. Von der Tatwaffe fehlt allerdings immer noch jede Spur, so ein Polizeisprecher am Donnerstag.