Rettungshubschrauber
FF Landscha
FF Landscha
Chronik

Motorradfahrer prallte gegen Lkw

Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei Peesen im Bezirk Weiz bei einer Kollision mit einem Lkw schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt worden.

Der 54-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr auf der B72 von Anger kommend in Richtung Weiz. Bei Peesen geriet er in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und rutschte dort unter einen entgegenkommenden Lkw – dabei hatte der 51-Jährige Lkw-Lenker noch versucht, den Zusammenprall mit einer Vollbremsung zu verhindern.

Verunfalltes Motorrad
FF Landscha
Am Motorrad entstand Totalschaden

Der 54-jährige Wiener wurde bei dem Unfall schwer verletzt – er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert; seine 55-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen – sie wurde vom Roten Kreuz in das LKH Weiz gebracht.

Mit Motorrad über Böschung gestürzt

Bei einem weiteren Motorradunfall in Admont im Bezirk Liezen wurde ein 29-Jähriger schwer verletzt. Der Linzer war mit seinem Motorrad aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt – der Mann blieb in etwa vier Metern Tiefe an einem Baum hängen, während sein Fahrzeug 50 Meter den Hang hinunter stürzte.

Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr Admont und Beamten der Polizeiinspektion Admont aus seiner Lage befreit und notärztlich versorgt; danach wurde der 29-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das AKH nach Linz gebracht.