Chronik

59-jähriger Motorradlenker stürzte und starb

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagabend in Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein 59-jähriger Motorradlenker aus Niederösterreich erlitt bei einem Sturz tödliche Verletzungen.

Der Mann fuhr von Vorau kommend in Richtung Rohrbach an der Lafnitz. In einer Linkskurve geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand; danach stürzte er über eine Böschung, während das Motorfahrrad auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Sohn erlitt Schock

Der Notarzt und das Team des Roten Kreuzes Vorau konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der hinter dem 59-Jährigen nachfahrende 34-jährige Sohn erlitt einen Schock und wurde in das Krankenhaus Vorau gebracht.

Frontal gegen Auto gekracht

Ein stark betrunkener 55-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark frontal gegen ein Auto gefahren und verletzte sich dabei schwer: Der Biker geriet gegen 16:50 Uhr zu weit nach links in Richtung des Pkws einer 30-Jährigen. Er stürzte und zog sich eine schwere Armverletzung zu; die Frau blieb unverletzt. Dem Motorradfahrer wurde der Führerschein abgenommen.

Schwere Unfälle auch in Peesen und Admont

In Admont kam ein 29-jähriger Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter gestürzt – nach etwa vier Metern blieb der Mann schwer verletzt im Baum hängen. Ein 54-jähriger Motorradfahrer wurde am Donnerstag bei Peesen im Bezirk Weiz bei einer Kollision mit einem Lkw schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt – mehr dazu in Motorradfahrer prallte gegen Lkw.