Chronik

Mit Schreckschusspistole bedroht

Vor einem Lokal in Mürzzuschlag ist am Freitag ein Streit zwischen drei Männern eskaliert – dabei bedrohte einer der Männer einen anderen mit einer Schreckschusspistole.

Ein 18-Jähriger und dessen 19-jähriger Freund waren vor dem Lokal mit einem 36-Jährigen – alle stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten. Als es dabei auch zu Handgreiflichkeiten kam, zog der 18-Jährige plötzlich eine Schreckschusspistole und bedrohte damit den 36-Jährigen.

Rasch ausgeforscht

Dieser ließ daraufhin von den beiden Jüngeren ab – der 18- und der 19-Jährige fuhren mit einem Pkw davon. Die Polizei konnte die jungen Männer aber rasch ausforschen und stellte auch die Pistole sicher. Der 18- und der 19-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt, zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.