Tödlicher Unfall in Großwilfersdorf
BFV Fürstenfeld
BFV Fürstenfeld
Chronik

Pkw gegen Sattelschlepper: 47-Jähriger tot

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montag in Großwilfersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein Pkw kollidierte auf der B319 mit einem Sattelzug – für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät.

Ein 29-jähriger Lkw-Lenker aus Ungarn kollidierte kurz nach 10.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Fürstenfelder Straße (B319) in Fahrtrichtung Fürstenfeld mit dem entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen Wieners – laut Polizei dürfte der Wiener kurz zuvor aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die Kollision der beiden Fahrzeuge ließ sich demnach nicht mehr vermeiden.

Tödlicher Unfall in Großwilfersdorf
BFV Fürstenfeld

Der Pkw und der Lkw wurden nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben geschleudert. Für den 47-Jährigen kam jede ärztliche Hilfe zu spät, der 29-jährige Ungar dürfte dagegen weitgehend unverletzt geblieben sein.

Umfangreiche Aufräumarbeiten

Am schwer beschädigten Sattelzugfahrzeug trat Öl aus – das kontaminierte Erdreich musste abgetragen werden. Für die Aufräumarbeiten standen die Feuerwehren Großwilfersdorf, Fürstenfeld und Loipersdorf sowie das Rote Kreuz und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B319 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.