Chronik

Mann nach Badeunfall in Graz reanimiert

In einem Freibad im Grazer Bezirk Geidorf musste am Freitag ein 74-Jähriger nach einem Badeunfall reanimiert werden. Über die Ursache des Unfalls ist noch nichts bekannt.

Eine 19- und eine 20-Jährige – beides Badegäste – hatten den Mann gegen 14.00 Uhr reglos im Becken treiben gesehen – sie alarmierten den Bademeister und dieser die Rettungskräfte.

Ursache und Zustand unklar

Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten der Bademeister und Badegäste, den Mann zu reanimieren – dann übernahm das Notarztteam. Insgesamt war die Besatzung von drei Rettungsautos im Einsatz. Noch ist die Ursache des Unfalls unklar. Der 74-Jährige wurde ins LKH Graz gebracht, über seinen Zustand ist nichts bekannt.

Erst am Donnerstag kam es in einem Freibad in Gleisdorf im Bezirk Weiz zu einem ähnlichen Unfall: Ein 16-Jähriger wurde reglos aus dem Wasser geborgen; auch er konnte reanimiert werden – mehr dazu in Badeunfall: 16-Jähriger reanimiert.