Chronik

Erneut tödlicher Badeunfall

Am Samstag hat es in der Steiermark wieder einen tödlichen Badeunfall gegeben: In Röthelstein in der Gemeinde Frohnleiten nördlich von Graz ertrank ein 78-Jähriger – für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Pensionist schwamm im See eines Freizeitzentrums, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme plötzlich unterging.

Reanimation bleib erfolglos

Andere Schwimmer bemerkten das, zogen ihn noch aus dem Wasser und versuchten ihn wiederzubeleben; auch der Notarzt probierte zu reanimieren, scheiterte aber. Die Angehörigen des 78-Jährigen werden laut Polizei vom Kriseninterventionsteam betreut.

In der Steiermark kam es in den letzten Tagen zu mehreren Badeunfällen: In einem Grazer Freibad musste am Freitag ein 74-Jähriger reanimiert werden – mehr dazu in Mann nach Badeunfall in Graz reanimiert –, am Donnerstag wurde in einem Freibad in Gleisdorf im Bezirk Weiz ein 16-Jähriger reglos aus dem Wasser geborgen; auch er konnte reanimiert werden – mehr dazu in Badeunfall: 16-Jähriger reanimiert. Tödlich endete dagegen ein Badeunfall am Dienstag: In einem Badeteich in Mooslandl im Bezirk Liezen war ein 13-jähriger Bub ertrunken – mehr dazu in 13-Jähriger in Badeteich ertrunken.