Chronik

Zwei Motorradlenker bei Pkw-Kollisionen verletzt

Bei Zusammenstößen mit Autos sind am Freitag in Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark sowie im Ennstal zwei Motorradlenker schwer verletzt worden.

Der erste Unfall geschah gegen 15.00 Uhr in Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark: Eine 83-Jährige wollte mit ihrem Auto von einem Gasthausparkplatz in die Gleichenberger Straße in Richtung Norden einbiegen und bemerkte nach eigenen Angaben einen Motorradlenker zu spät. Der 53-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und zu Boden gestoßen – er wurde schwer verletzt ins LKH Feldbach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Über Leitschiene geschleudert

Wenige Minuten später fuhr auf der Ennstal Straße (B320) im Bezirk Liezen ein 77-Jähriger Kärntner mit seinem Auto in Richtung Schladming, geriet dabei aber bei Diemlern aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen burgenländischen Biker. Der 63-Jährige wurde über die Leitschiene geschleudert und schwer verletzt; er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg gebracht.