Chronik

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Grazer Steinbergstraße ist am Samstag ein Radfahrer schwer verletzt worden: Der 43-Jährige konnte einem Auto, dass schon zuvor in einen Unfall verwickelt war, nicht mehr ausweichen.

Eine 30 Jahre alte Pkw-Lenkerin war zunächst auf einen abbiegenden Wagen aufgefahren – durch den Aufprall wurde ihr Auto zur Seite geschleudert.

Gegen Pkw geprallt

Der bergab fahrender Rennradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den stehenden Pkw – dabei erlitt der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung schwere Verletzungen; er wurde ins UKH Graz gebracht. Auch die 30-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Sturz nach Reifenplatzer

Ein weiterer Radfahrer wurde am Samstag im Bezirk Murtal verletzt: Der 47-Jährige war auf der Forststraße Krumeckgraben unterwegs, als er einen Reifenplatzer hatte und zu Sturz kam – er musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden.