Chronik

Lenker alkoholisiert: Baby bei Unfall verletzt

Ein einen Monat altes Mädchen und dessen Eltern sind am Montagabend bei einem Autounfall in Weißkirchen im Murtal verletzt worden. Ihr Wagen war frontal mit dem eines alkoholisierten 45-jährigen Lenkers kollidiert – er wurde ebenfalls verletzt.

Wenige Minuten nach 21.00 Uhr waren sich die beiden Autos auf der Möbersdorferstraße (L543) zwischen Großlobming und Fisching entgegengekommen. Bei Straßenkilometer 3,670 kam es zur Frontalkollision. Dabei wurden die 31-jährige Lenkerin, ihr 29-jähriger Mann und ihre ein Monat alte Tochter verletzt; ebenso wie der 45-jährige Lenker des zweiten Autos, bei dem eine Alkoholisierung festgestellt wurde.

In Spitäler gebracht

Der Mann wurde nach der Erstversorgung in das LKH Judenburg gebracht und die Familie in das LKH Leoben eingeliefert. Wie schwer die Unfallbeteiligten verletzt wurden, war zuletzt unbekannt.