Chronik

Zwei Verletzte nach Kollision von Pkw und Mofa

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag im Grazer Bezirk Straßgang gekommen: Ein 32-Jähriger und eine 23-Jährige stürzten nach der Kollision mit einem Pkw von einem Moped auf die Fahrbahn. Der Autofahrer dürfte sie übersehen haben.

Gegen 12.15 Uhr war der 40-jährige Grazer mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße unterwegs, von wo aus er nach links in die Gradnerstraße einbiegen wollte. Dabei dürfte er das Mofa des 32-Jährigen übersehen haben: Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, der Mofa-Lenker und seine 23-jährige Sozia stürzten auf die Fahrbahn.

23-Jährige schwer verletzt

Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen – sie wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Die leichten Verletzungen des Mofa-Lenkers konnten im UKH Graz ambulant behandelt werden.