Chronik

Betrunkene Radlerin attackierte Polizisten

Eine betrunkene Radfahrerin ist am Freitag in Graz auf mehrere Polizisten losgegangen. Die 36-Jährige war bei einer Kontrolle ausgerastet.

Die 36-jährige Radfahrerin war der Polizei gegen 1.00 Uhr in der Mariahilferstraße aufgefallen, weil sie offensichtlich alkoholisiert war. Sie wurde angehalten, was ihr aber offenbar nicht passte, denn sie stieß mit dem Rad heftig gegen das Polizeiauto, das dabei auch leicht beschädigt wurde.

Bei Kontrolle regelrecht ausgezuckt

Nach der Unfallaufnahme wollte sie in ein Lokal, um auf die Toilette zu gehen und ihre vergessenen Sachen zu suchen. Als sie das Lokal wieder verließ, machte der Wirt die begleitende Polizistin darauf aufmerksam, dass die Zeche noch offen sei – daraufhin ging die 36-Jährige auf die Polizistin los und verletzte sie am Oberarm; dann schlug sie wild um sich und widersetzte sich der Festnahme. Schließlich wurde die rabiate Radfahrerin in das – leicht beschädigte – Auto gesetzt und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.