Grazer Hauptbahnhof
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Chronik

Rätsel um Blutspur am Grazer Hauptbahnhof

Eine Blutspur am Grazer Hauptbahnhof gibt Rätsel auf: Ein Sicherheitsorgan hatte die rund 250 Meter lange Spur Freitagfrüh entdeckt, es gibt aber keinen Hinweis auf Verletzte.

Kurz nach 7.00 Uhr hatte die Security-Mitarbeiterin die deutlich sichtbare Spur der Polizei gemeldet: Sie führte vom Wasserturm westlich des Bahnhofs durch den Personentunnel Nord bis in die Wartehalle und zum Vorplatz, wo sie endete. Entstanden sein dürfte sie schon Donnerstagabend zwischen 18.00 Uhr und 21.10 Uhr.

Kein Hinweis auf Verletzte

Trotz der großen Blutmenge, die auf eine schwere Verletzung hindeute, tappt die Polizei noch im Dunkeln: Man erkundigte sich bereits bei Krankenhäusern und Rettungsdiensten nach Verletzten, die die Blutflecken verursacht haben könnten, aber sämtliche Ermittlungen seien ohne Hinweis im Sand verlaufen.

Mögliche Zeugen eines Vorfalls oder Passanten, die eine verletzte Person gesehen haben, können sich mit der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 059133/6584 in Verbindung setzen.