Chronik

Tödlicher Motorradunfall bei Gußwerk

Bei einem Unfall bei Gußwerk im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Samstag ein Motorradfahrer getötet worden: Der 51-Jährige war gestürzt und gegen ein Auto geschlittert.

Laut Polizei war der Niederösterreicher mit seinem Motorrad auf der Mariazellerstraße (B20) unterwegs, als er nach der Ortsausfahrt von Gußwerk aus noch unbekannter Ursache zu Sturz kam.

Jede Hilfe zu spät

Er schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Auto. Der sofort alarmierte Notarzt versuchte noch eine Stunde lang, den 51-Jährigen wiederzubeleben – doch trotz dieser Bemühungen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die beiden Frauen, die im Auto saßen, blieben unverletzt, mussten aber vom Kriseninterventionsteam betreut werden.