Notarztwagen
Rotes Kreuz Mariazellerland/Leodolter B.
Rotes Kreuz Mariazellerland/Leodolter B.
Chronik

Tödlicher Motorradunfall bei Scheifling

Bei einem Unfall bei Scheifling im Bezirk Murau ist am Sonntag eine Motorradfahrerin getötet worden: Die 60-Jährige war nach einem Sturz gegen ein Auto geschlittert.

Die Klagenfurterin war in einer Gruppe Motorradfahrer auf der B317 in Richtung Neumarkt unterwegs. Gegen 16:30 Uhr kam sie im Gemeindegebiet von Scheifling in einer Kurve ins Rutschen und in weiterer Folge zu Sturz – dabei prallte sie gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Den Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen

Der sofort alarmierte Notarzt und auch das Team des Rettungshubschraubers konnten der 60-Jährigen nicht mehr helfen: Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Ähnlicher Unfall schon am Samstag

Ein ganz ähnlicher Unfall am Samstag bei Gußwerk im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag endete ebenfalls tödlich: Hier war ein 51-jähriger Motorradfahrer gegen ein Auto geschlittert; auch für ihn kam jede Hilfe zu spät – mehr dazu in Tödlicher Motorradunfall bei Gußwerk.