Chronik

Im Auto geschlafen: Dreijähriger dehydriert

Bereits bewusstlos ist am Montag ein Dreijähriger in einem heißen Auto am Hof seiner Großeltern im südoststeirischen Riegersburg aufgefunden worden. Der Bub hatte sich unbemerkt in den Wagen geschlichen und dürfte dort eingeschlafen sein.

Dass sich der Bub offenbar davongeschlichen hatte, merkten die Großeltern, als sie mit ihm eine nachmittägliche Ausfahrt im Kinderwagen machen wollten. Laut Polizei begannen sie sofort die Suche auf dem weitläufigen Bauernhof und fanden das Kind schließlich schlafend auf der Rückbank des abgestellten Pkws seiner Eltern.

War bereits bewusstlos

Wie sich herausstellte, dürfte der Bub zwischen einer halben und einer Stunde im stark erhitzten Auto zugebracht haben und war bereits bewusstlos und dehydriert. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik am LKH Graz geflogen.