Chronik

Beim Überholen gegen Auto geprallt

Schwere Verletzungen hat ein 48-jähriger Motorradfahrer am Freitagvormittag in Rottenmann im Bezirk Liezen erlitten. Der Mann kollidierte mit einem Auto.

Ein 67-Jähriger Pkw Lenker war samt Anhänger auf der Schoberpassstraße aus Richtung Trieben kommend in Richtung Rottenmann unterwegs.

Motorradlenker wollte zum Überholen ansetzen

Hinter dem Autolenker fuhr der 48-jährige Motorradfahrer. Als der Autolenker links zum Abbiegen in eine Gemeindestraße ansetzte, wollte der Motorradfahrer zum Überholen ansetzen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer wurde vom Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Mann ins LKH Rottenmann und in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.