Chronik

Bei Raubversuch mit Messer verletzt

Ein versuchter Raubüberfall, bei dem ein Mann mit einem Messer verletzt wurde, beschäftigt die Polizei im Bezirk Leibnitz. Der Vorfall ereignete sich Freitagabend in Kaindorf an der Sulm.

Laut Polizei fuhr ein 49 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Auto auf der Zufahrtsstraße zum Sportplatz, als plötzlich ein unbekannter Mann an die Scheibe der Fahrertür klopfte.

Opfer weigerte sich, Geldtasche herzugeben

Der 49 Jahre alte Autolenker öffnete die Autotüre, dabei zückte der Unbekannte ein Messer, hielt es vor den Mann und zwang diesen, ihm seine Geldbörse zu geben. Das Opfer gab an, aus dem Auto gestiegen zu sein, sich aber geweigert zu haben, dem Mann die Geldtasche auszuhändigen, stattdessen warf er die Geldbörse in eine angrenzende Wiese. Der Täter stach daraufhin mit dem Messer in Richtung des Opfers und verletzte den 49-Jährigen dabei oberflächlich im Bereich des Bauches. Dann flüchtete der Mann ohne Beute in Richtung Sulmbad.

Vage Personenbeschreibung

Eine eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Opfer konnte lediglich eine sehr vage Täterbeschreibung abgeben: es soll sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann handeln, vermutlich Inländer, er soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Baseball-Kappe getragen haben.