Die beiden Autos stießen frontal zusammen, beide Motorhauben wurden nach hinten gedrückt, die Airbags sind aufgegangen
FF Stein
FF Stein
Chronik

Fünf Verletzte bei Unfall in Großsölk

Drei Fahrzeuge sind am Samstag im Bezirk Liezen in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Insgesamt wurden fünf Menschen laut Polizei zum Teil schwer verletzt.

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Bezirk St. Pölten-Land in Niederösterreich war am Samstag mit seinem Motorrad auf der Sölkpaßstraße von Stein an der Enns Richtung Sölkpass unterwegs. Die Strecke ist bei Motorradfahrern sehr beliebt.

Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Der Niederösterreicher setzte mit seinem Motorrad zu einem Überholmanöver an und übersah dabei laut Polizei einen entgegenkommenden Pkw. Der Motoradlenker prallte frontal in das Auto, in dem sich drei Insassen befanden. Der Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls so schwer beschädigt, dass er nicht mehr gelenkt werden konnte. Der Wagen prallte dann in jenes Auto, das zuvor von dem Motorradfahrer überholt wurde.

Die beiden Autos stießen frontal zusammen und wurden im Bereich der Motorhaube stark beschädigt
FF Stein
Die beiden Autos stießen nach dem Überholmanöver des Motorradfahrers frontal ineinander.

Der 24 Jahre alte Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen, er musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Weiters wurden in den beiden Autos insgesamt vier Personen leicht verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.