Chronik

Polizei fahndet nach Vandalen

Im Bezirk Weiz beschäftigt ein Fall von Vandalismus die Polizei. In Gleisdorf leerten unbekannte Täter am Wochenende mehrere Mülltonnen aus und zerstörten einen Verkehrsspiegel.

Zuerst zerstörten die Täter laut Polizei in der Nacht auf Samstag im Ortsteil Hart einen Verkehrsspiegel mit einer Whiskey-Flasche. Dann rollten sie einen fahrbahren Müllcontainer über eine Böschung.

Ähnliche Fälle in der Vorwoche

Den Container leerten sie dann auf einer Wiese aus. Laut Polizei war das nicht der erste derartige Fall. Bereits eine Woche zuvor kam es im Ortsteil Nitscha zu einer ähnlichen Sachbeschädigung. Auch dort rollten Unbekannte mehrere Müllcontainer über eine Gemeindestraße.

Die Container stürzten in eine Kuhweide und blieben dort entleert liegen. Der Stadtgemeinde Gleisdorf entstand bei den Vorfällen ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro, teilte die Polizei am Montag mit.