Chronik

Weststeirer auf dem Schloßberg überfallen

Drei junge Täter haben am Montag zwei Weststeirer auf dem Grazer Schloßberg mit einem Messer bedroht, beraubt, geschlagen und getreten. Die Unbekannten erbeuteten rund 200 Euro Bargeld und zwei Handys.

Die beiden 25-jährigen Deutschlandsberger waren beim Chinesischen Pavillon, als sie plötzlich von den drei Unbekannten – laut Polizei alle unter 20 Jahre alt – mit einem Springmesser bedroht wurden. Als die Räuber Wertsachen forderten, versuchten die Männer zu flüchten, wurden jedoch festgehalten, geohrfeigt und getreten.

Opfer verletzt

Die drei Angreifer nahmen ihnen rund 200 Euro und ihre Mobiltelefone ab – ein Opfer musste sich mit leichten Verletzungen in medizinische Behandlung begeben, der zweite 25-Jährige wurde nicht verletzt. Eine Fahndung verlief negativ.